Freitag, 30. Januar 2015, 20 Uhr

Kabeljau & Dorsch | Literatur

 

Kabeljau

Kleine Fische sind Kabeljau & Dorsch ja schon lange nicht mehr. Wenn sie es denn jemals waren…

Schwimmen jedenfalls haben sie bei uns nicht gelernt, das konnten sie nämlich schon immer! Aber wir sind doch so etwas wie der kleine, trübe (und natürlich seeehr tiiiiieefe) Tümpel, aus dem sie stammen.

Und wie es sich für Fische nun mal gehört: Sie ziehen weiter – und kehren doch immer wieder zu ihrem Ursprung zurück. Das heißt: In diesem Jahr tummeln sich Kabeljau & Dorsch auch in anderen deutschen Gewässern und beehren uns deshalb nur mehr zweimonatlich.

Umso mehr freuen wir uns in diesem Monat auf sie und, wie gewohnt, fünf sehr spannende Autor*innen, die da wären:

Esther Becker, Heinz Helle, Anna Hetzer, Lars Werner & Ron Winkler.

kabeljau_dorsch

homepage // facebook // fernsehen